Exklusive Werkeinführung in Barcelona

Wenn sich am Montag, 17. März, der Vorhang für „Lohengrin“ im Opernhaus „Liceu“ von Barcelona hebt, werden auch TAff-Mitglieder im Publikum sein. Wir reisen nach Barcelona – und bieten auch hier bewegende Einblicke ins Werk: exklusiv mit Regisseurin Katharina Wagner. Eigentlich sollte ihre Inszenierung von „Lohengrin“ schon vor fünf Jahren zu sehen sein. Dann kam Corona.

Nun ist es endlich so weit. Die Intendantin der Bayreuther Festspiele inszeniert am Opernhaus von Barcelona „Lohengrin“ mit Sängerinnen und Sängern, die uns von den Fstspielen bestens bekannt sind, wie Klaus Florian Vogt in der Titelpartie, Günther Groissböck als König Heinrich und Elisabeth Teige als Elsa.

Was uns sehr freut: Katharina Wagner hat sich bereiterklärt, am Vortag der Premiere für uns eine Werkeinführung in Barcelona zu gestalten und dabei über ihre Arbeit und ihre Sicht auf „Lohengrin“ und die handelnden Personen zu berichten. Einen Eindruck von der Produktion vermittelt das Original-Titelbild der Lohengrin-Neuproduktion von der Oper Liceu (oben).

Die Veranstaltung ist exklusiv für TAff und seine Mitglieder. Wir freuen uns sehr darauf!